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Kurse

Kursplan

gültig ab SEPTEMBER 2018

 

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

Zen Meditation

08:00-09:00

Kornel

Zen Meditation

07:00-08:00

Kornel

Zen Meditation

08:00-09:00

Kornel

Zen Meditation

08:00-09:00

Kornel

Zen Meditation

08:00-09:00

Kornel

 

 

 

Faszienarbeit*

09:15-10:30

Julia

Pilates *

9:15-10:15

Susanne

ab Mai 2018

 

 

Pilates Soft*

09:15-10:15

Julia

Workshops

Faszienarbeit

siehe unter NEWS

       

 

 

 

 

Pilates II*

18:00-19:00

Julia

Pilates I*

18:00-19:00

Susanne

Yoga-Dancing

17:00 - 18:15

Ilka

 

Pilates I*

19:15-20:15

Julia

Hatha Yoga*

18:15-19:45

Dagmar

Pilates I*

19:15-20:15

Susanne

Pilates II*

19:15-20:15

Susanne

 

 

Pilates II*

20:30-21:30

Julia

Hatha Yoga*

20:00-21:30

Dagmar

Vinyasa Flow

Yoga

20:30-21:45

Kathleen

 

 

 

 

 

 

als Präventionskurs bei den meisten Kassen anerkannt

 

Bitte für die Anmeldung die Kursleiter kontaktieren

Dagmar Steilen

Ilka Eichner

Julia Rullmann

Kathleen Gräning

Kornel Miglus

Susanne Bartsch

0163 1644 002 oder 030 925 2336  dagmarsteilen@gmx.de

0176 37215454  email@ilka-eichner.com

0173 236 2366 oder 030 9237 2216   info@cornus-berlin.de

0176 4164 0336   kati.graening@web.de

0163 4050 986   kornel.miglus@freenet.de

0179 1174 717   mail@supilates.de

   

Faszienarbeit

Mit ganzheitlichen Dehn- und Akupressurtechniken u.a. aus Yoga, Osteopathie, Feldenkrais und  Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) wird das Fasziensystem unseres Körpers gedehnt und aktiviert - mit dem Ziel größerer Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und der Entgiftung unserer Körperstrukturen. Zusammenhänge im Körper werden erklärt, sowie  Techniken zur Selbstbehandlung vermittelt.

Julia Rullmann

Pilates

ist ein effektives Kraft- und Beweglichkeitstraining für die Körpermitte nach Joseph Pilates. Die Muskulatur mit Schwerpunkt Aufrichtung und Stabilisation wird gekräftigt und Körperasymmetrien können ausgeglichen werden. Neue Kraftketten werden gebildet. Diese neu erlernten Bewegungsmuster lassen sich sowohl auf alle Alltagsbewegungen anwenden, als auch auf alle Sport- und Bewegungsarten.

Gruppen- und Einzeltraining

Julia Rullmann

Susanne Bartsch

Yoga

Yoga ist eine jahrtausende alte Sammlung von Erfahrungen und Erkenntnissen über Körper, Geist und Seele. Yoga ist Praxis.

Im Hatha-Yoga erlernst Du Körperstellungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama). Entspannung löst die Verspannungen der Muskulatur und der Körper kommt zur Ruhe.

Dagmar Steilen

Im Vergleich zu anderen Yoga Richtungen ist Vinyasa Yoga kraftvoll. Die Asanas (Körperübungen) werden zu einem fließend dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Die Abläufe sind so modifiziert, dass jeder sie erlernen kann. Die Asanas geben Kraft und lösen körperliche wie emotionale Blockaden.

Kathleen Gräning

Yoga-Dancing

bringt uns mit Leichtigkeit in Bewegung. Die Freude an der eigenen Beweglichkeit wird durch Yogareihen und frei entwickeltes Tanzen unterstützt, für alle offen, die sich mit Freude und Leichtigkeit bewegen wollen und die Lust haben ihre individuelle Bewegungsformen kennen zulernen und zu entwickeln.

Ilka Eichner

Zen-Meditation

Zen-Meditation ist eine einstündige Korrekturarbeit an unserem Körper und unserer geistigen Haltung unter dem Motto: Klarsicht, Umsicht, Weitsicht.  Man braucht bequeme Kleidung, den guten Willen und etwas Disziplin, um dem eigenen Leben mehr Fluss und Kraft zu verleihen. 

Kornel Miglus

 

 

Workshops

Faszienarbeit

In Kursen und Workshops werden Methoden zur Selbstbehandlung vermittelt und tiefere Zusammenhänge des Körpers erklärt. Mit ganzheitlichen Techniken aus Osteopathie, Yoga, Feldenkrais und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) wird das Fasziensystem gedehnt und aktiviert – mit dem Ziel einer ausgewogenen Körpergrundspannung, größerer Beweglichkeit und der Entgiftung unseres Bindegewebes. Faszienrollen, Igelbälle und andere Hilfsmittel kommen zum Einsatz.

Daten siehe NEWS

Julia Rullmann