Newsletter / Guestbook

Newsletter/Guestbook

NEWSLETTER

Möchtest Du uns etwas mitteilen – oder Dich für den Cornus-Newsletter anmelden?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht an
kontakt@cornus-berlin.de

Herzlichen Dank!

TAG DER OFFENEN TÜR IN DER CORNUS REMISE AM 5.9.2021

zusammen mit dem Kiezmobil https://c-makers.de/entry/kiezmobil/

Performances von Yuki Tanji und Ayelet Savilla
Fotos: Jan Siefke

RETREAT YOGA-PILATES-FASZIENARBEIT in Chorin Juni 2021

Jacqueline Schumann und Julia Miglus

GUESTBOOK

….

Seitdem ich bei dir Pilates mache, kann ich am Schreibtisch sitzen wie ich will – ich habe keine Rückenschmerzen mehr

Andrea U.

….

Ja, das war ein wunderbarer Workshop mit wunderbaren Menschen und für mich mit ganz neuen Impulsen. Du zeigtest uns wie wir achtsam selbst unseren Körper fühlen können ….  Es hat mich so begeistert wie du uns das ganz leicht und mit Freude gezeigt hast. Danke dafür.

Ingrid L.

….

I am floating

Raoul, Tänzer

….

Liebe Julia, … ich möchte die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen, dass ihr einen so schönen Raum mit einem feinen Angebot direkt bei mir um die Ecke eröffnet habt. 

Kirsten E.

….

Ich habe mich bei Ihnen, aufgrund Ihrer Professionalität und Ihrer einfühlsamen Art, sehr wohlgefühlt. Vielen Dank

Sybille W.

….

Zunächst einmal habe ich den Kurs gestern an sich schon enorm genossen. Er hat mich so aus meinem Alltagsstress geholt, obwohl ich befürchtet hatte, er würde das Gegenteil tun, da er mir ja doch eineinhalb Stunden meines Arbeitstages „klaut“. Aber was ich dir eigentlich sagen möchte: Den ganzen Tag über hatte ich ein wundervolles Gefühl im Körper, sogar noch am Abend, als ich im Bett lag! Ich habe das erste Mal nach solch einem Kurs wirklich und nicht einmal bewusst nachgespürt! Selbst heute ist irgendwas anders als sonst und es ist kein typischer Muskelkater.

Silke P.

….

Der Faszienworkshop entschleunigte mich ganz wunderbar!
Die Hinweise unvoreingenommen wahrzunehmen, zu experimentieren
führte zu anhaltendem, wachem Kontakt zu meinem Körper,
die Zeit war enorm schnell vorbei.

Gisela G.

L i t e r a t u r e m p f e h l u n g e n

Woman on Fire” – von Sheila de Liz, Verlag rowohlt Polaris

Patientenbericht” – aus einer gewinnorientierten Krankenhaus GmbH von Frank Schmieding
www.frankschmieding.de/patientenbericht.pdf

Wenn der Körper Nein sagt” von Gabor Maté, Verlag Unimedica

Der Selbstheilungsnerv” von Stanley Rosenberg, Verlag C. Bertelsmann

Der Ernährungskompass” von Bas Kast, Verlag C. Bertelsmann

Die Botschaften unseres Körpers” von Jean-Pierrre Barral, Irisiana Verlag

Neustart im Kopf Neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft von Norman Doidge, campus Verlag

Wie das Gehirn heilt ” – Wie sich unser Gehirn selbst repariert von Norman Doidge, campus Verlag

Bewusstheit durch Bewegung” von Moshé Feldenkrais, Suhrkamp Verlag

Entdeckung des Selbstverständlichen” von Moshé Feldenkrais, Suhrkamp Verlag

Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation” von Marshall B. Rosenberg, Herder Verlag

Anweisungen für den Koch“ – Lebensentwurf eines Zen-Meisters von B. Glassman, edition steinrich

Zen im Alltag” von Charlotte Joko Beck, Goldmann Verlag

Sanfte Hände” – Die traditionelle Kunst der indischen Babymassage von Frédérick Leboyer,  Kösel Verlag

Return to Life Through Contrology (Reprint)” von Joseph H. Pilates

Glück, das bleibt – wie Beziehungen gelingen” von Bert Hellinger, Herder Verlag

Dankbarkeit” von Oliver Sacks, rowohlt Verlag