Team

Team

Team

Julia Miglus

„Für das Gleichgewicht von Körper und Seele müssen wir lernen, unseren Körper zu verstehen – dann können wir uns fordern ohne zu überfordern und zu unserer innere Stärke finden. „

Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Manuelle Therapie und Osteopathische Techniken, Kinderbobath-Therapeutin, zertifizierte Pilateslehrerin und Faszientrainerin

info@cornus-berlin.de  Fon +49 173 236 2366 oder 030 9237 2216

Faszientechniken

Manuelle Therapie

Pilates

Faszienarbeit

www.cor-bodywork.de

Kornel Miglus

studierte Philosophie, Linguistik und Psychologie. Zweifacher Vater, Drehbuchautor, Dokumentarfilmemacher und Produzent. Beschäftigt sich seit Jahren mit Meditation, Yoga und dem I GING.
„Die Beherrschung des Schicksals und die Aufrichtigkeit im Alltag stehen im Mittelpunkt seiner philosophischen Praxis. Sie sind auch die wichtigsten Elemente der bewussten Lebensgestaltung.“

kornel.miglus@gmail.com  Fon +49 163 4050 986

Praktische Philosophie und Beratung

Zen-Meditation

Cornelia Runge

seit 2001 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopathie
bis 2012 dreijährige Dozentenausbildung im Fach Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin
Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktiker, Landesverband Berlin
„Körper, Geist und Seele sind eine untrennbare Einheit. So sind Krankheitserscheinungen letztendlich ein Ausdruck für noch unbewältigtes Leben und ein Versuch des Körpers, die ins Ungleichgewicht geratenen Kräfte auszugleichen. Sie wollen in ihrem Sinn und ihrer guten Absicht verstanden und angenommen werden.“

cornelia_runge.heilpraktikerin@gmx.de  Fon +49 176 9785 3289

Prozessorientierte Homöopathie  

Dagmar Steilen

studierte Grafikdesign mit besonderem Interesse für Typografie, Fotografie, Kunstgeschichte.
Seit 20 Jahren Beschäftigung mit Yoga. 2011 2-jährige Yogalehrerausbildung nach Sivananda/Devananda.
„Zur Ruhe-Kommen des Geistes“,“Harmonie von Atem und Bewegung“
Sri Tirumalai Krishnamacharya

dagmarsteilen@gmx.de  Fon +49 163 1644 002 oder +49 30 925 2336

Yoga

Susanne Bartsch

Aus dem Tanz und der Kunst kommend, bewegt mich im Shiatsu und im Pilates seit Anfang an die Klarheit, Einfachheit und Bedeutung des Berührens und Bewegens. “Im Erfahren von Ruhe und Bewegung, von Raum in Verbindung mit dem Atem, kann sich das ganz Eigene entfalten und wirken.“ Durch ganzheitliche Techniken aus dem Zen Shiatsu, der Chinesischen Medizin (CM), Yoga, Craniosakral Therapie, Osteopathie, Feldenkrais und dem Improvisationstanz kann ich flexibel auf Sie eingehen.

zertifizierte Pilates-Trainerin, zertifizierte Shiatsu Praktikerin, Tänzerin, Dipl. Künstlerin

mail@supilates.de  Fon +49 179 1174 717

Shiatsu

Massagen

Pilates

www.supilates.de

Ilka Eichner

Kunstpädagogin, Tanz- & Kunsttherapeutin (BKMT), seit 2008 Dozentin in Aus – und Weiterbildung von Kunst-& Tanztherapie. Meinen Erfahrungsschatz habe ich der jahrelangen Mitarbeit in Jugendhilfeeinrichtungen, Psychosomatik, Projektarbeit sowie Einzel – und Teambegleitungen gesammelt.
„Das Vergangene akzeptieren, das Neue wagen…. Mut, den Weg des sich sich selbst Erlösens suchen.“ Elisabeth Tomalin

email@ilka-eichner.com  Fon +49 176 3721 5454

Held*innenreisen WORKSHOP

Tanzfreude WORKSHOP

Tanztherapie-integrale Körperbildarbeit  

www.ilka-eichner.com

Kathleen Gräning

Mein Stil zu unterrichten, habe ich im Vinyasa/Ashtanga Yoga, sowie im Yin Yoga gefunden. Die Verbindung mit Atmung und fließender Bewegung, aber auch das Halten und Verweilen in den Asanas gibt mir das Gefühl zu Sein.

„Unsere Wünsche sind Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.“ Johann Wolfgang von Goehte

NAMASTE

kathleen.graening@gmail.com  Fon +49 176 416 40 336

Yoga 

Caroline Decoster

“Ich freue mich Menschen in ihrer Körperarbeit und ihren Körperbewußtsein unterstützen zu dürfen.” Caroline Decoster kommt aus Belgien und ist eine professionelle Tänzerin, zertifizierte Pilates-Lehrerin und Shiatsu-Praktikerin.

info@qitime.de  Fon +49 160 9662 0748 

Pilates   Shiatsu   Shiatsu während und nach der Schwangerschaft

www.qitime.de

Ines Frobel

„Leben ist Bewegung“

Seit 2006 praktiziere ich als Heilpraktikerin in Berlin, mit dem Schwerpunkt auf der Cranio-Sacralen Therapie, Neuromuskulären Behandlungstherapie (NBT) und Fußreflexzonen-Therapie. Mir ist wichtig, die Ursachen von Beschwerden aufzuspüren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

ines.frobel@freenet.de  Fon +49 163 9859 251 

Craniosacrale Therapie  

Fußreflexzonentherapie  

Neuromuskuläre Therapie  

Rajesh Bhide

“On every piece of thought, sits the cosmic lot.”

lebt seit 8 Jahren in Berlin. Seit 2001 Selbst-Übung in Yoga und Unterricht von verschiedenen Yoga-Lehrern aus Indien, seit 1995 eigene Homöopathische Praxis mit Supervisionen, Seminaren und Kursen. 

Ashtanga Yoga und Pranayama nach Patanjali Yogsutra. 

yes4homeopathy@gmail.com  Fon  +49 176 4350 1901 

Yoga   

Clarissa Pilz

Geborene Bewegungskünstlerin, ich fand meine Liebe zum Yoga im Spiel zwischen Gesundheit und Körperästhetik. 

Wir erfahren in der Körperarbeit mit Yoga, wo wir gerade physisch und gedanklich stehen. Eine regelmäßige Praxis bedeutet nicht nur, biegsam und stark zu werden, sondern auch achtsam zu sein auf das wieviel wir können und welche Geschwindigkeit gut für uns ist. 

In 2014 habe ich mich mit Yoga Alliance zur Yogalehrerin ausbilden lassen. Mein Unterricht gestaltet sich nach dem traditionellen Hatha Yoga, Yin und Yang Yoga mit Techniken aus der Myofaszien Release Therapie (MRT, Selbstmassage). Seit 2019 gebe auch zertifizierte Yoga-Massagen. 

Clarissayoga@web.de  Fon +49 178 3296 595‬

Yoga   

Yoga-Massage   

Regine Seidler

Diplomierte Schauspielerin, Schauspieldozentin, Ensemblemitglied am Grips-Theater Berlin, derzeit in Ausbildung in „Creating dance in art and education“ Tanztangente/UdK Berlin, geboren 1970 in Leipzig, zwei Söhne

„Wir selbst sind unerschöpfliche Quelle für Spielanlässe.“ 

In meiner jahrelangen Arbeit als Schauspielerin hatte ich Gelegenheit, verschiedenste Formen von Körperarbeit kennenzulernen. Überraschende Freiheiten und inspirierende Begegnungen ließen mich seitdem weiterforschen: wie findet man zu improvisatorischer Freiheit und körperlicher Durchlässigkeit? Im Spiel, im Tanz, im Leben. 

zimmermannseidler@web.de  Fon +49 176 3136 9866

TanzRaum   

Angela Limberg

Mittlerweile blicke ich auf eine langjährige Praxiserfahrung zurück. Mein Bestreben ist es, dem Menschen, der zu mir kommt, zu helfen und in den Entwicklungsprozessen zu unterstützen und Beschwerden zu lindern. Meine Praxis ist ein Raum, wo Sie so sein dürfen, wie Sie sind.

Heilpraktikerin, Shiatsutherapeutin seit 2004, Akupunkteurin seit 2008, Schmerztherapeutin und Bewegungslehrerin (DehnKraft) nach Liebscher und Bracht seit 2012, Wirbelsäulen Qi Gong / Chan Mi Gong Kursleiterin seit 2017, Traumatherapie somatic experiencing SE in Ausblidung

info@heilpraxis-limberg.de  Fon ‭+49 30 4531 0954‬

DehnKraft   

WS-QiGong   

heilpraxis-limberg.de

Simone Donha  

Abschluss an der Pontifícia Universidade Católica de São Paulo in „Kommunikation der Körperkünste”. In Deutschland arbeitet sie zusammen mit Künstler*innen aus den Disziplinen Tanz und Theater sowie als Performerin, Bewegungscoach und als Regieassistentin und Tanzpädagogin in Projekten der Jugendkunstschule Mitte (MIK) und dem Ballhaus Naunynstraße. Seit 2011 ist sie Mitglied im Team des Projektes “casa do rio”, ein Raum für künstlerische und soziale Prozesse im Herzen des Brasilianischen Regenwalds Amazonas.

simonevictoire@gmail.com  Fon ‭+49 176 6185 7921‬

TanzRaum   

Peti Costa

studierte Tanz und Improvisation mit Schwerpunkt Klauss Vianna Technik. Er hat einen Abschluss der Pontifícia Universidade Católica de São Paulo in „Kommunikation der Körperkunst“ und arbeitet als Performer, Choreograf und Tanz und Aikido-Lehrer. Seit 2004 trainierte er Aikido unter anderem bei Leonardo Sodré Sensei (Brasilien), Gerhard Walter Shihan (Berlin), Hiroshi Tada Shihan (Japan/Italien). Diese großen Lehrer und Aikidomeister gaben ihn das Rüstzeug selbst zu lehren. Sie sind noch immer eine ständige Inspirationsquelle für sein Training.

Im Jahr 2018 absolvierte er die Fortbildung Somatik in Tanz, Choreografie und Performance bei der Somatische Akademie Berlin. Derzeit macht er den Zertifikatskursstudiengang „Creating Dance in Art and Education“ an der TanzTangente. 

Er arbeitet mit Tanz und Theater Projekten mit der Jungendkunstschule Mitte.

contato.peti@gmail.com  Fon ‭+49 175 774 7475‬‬

Aikido  

TanzRaum   

Leah Rödl

Gebürtige Berlinerin, Halbamerikanerin und nach langen Reisen wieder in der Heimat um Yoga zu unterrichten. Mit 2 Yogalehrgängen und einer indischen Ayurvedaausbildung integriert sie viele Elemente aus dem traditionellen indischen Wissen, aber auch moderne Blickweisen mit Anatomiefokus im Unterricht. Sie ist zertifiziert in Hatha, Vinyasa und Yin. 

Yoga ist ein Geschenk an uns Selbst in der wir durch gezielte Körperarbeit und Atemübungen uns Selbst und unseren Körper nähertreten können. Vor 7 Jahren fing ich mit Yoga aus gesundheitlichen physischen Gründen an, aber spürte schnell, wie sehr ich innerlich wuchs. Man lernt sich Zeit zu nehmen, unseren Körper nur so weit zu bewegen, wie er es wirklich braucht, bekommt ein neues Körpergefühl und Verständnis für sich selbst. Nicht die Position ist das Ziel, sondern was sie bewirkt: das Gefühl und die Konzentration. 

“Das ultimative Ziel des Lebens ist die Reise zu sich selbst“ – unknown.

leahcroedl@gmail.com  Fon ‭+44 7413 829573

Yoga   

Robert Winter

Yogalehrer BDY/EYZ Berliner Yogazentrum, somatische Basisausbildung Somatische Akademie Berlin
„In meinen Yogakursen werden wir gemeinsam zu Körperforschern und begeben uns auf eine Reise. Jeder hat sein eigenes Ziel und der Weg folgt keinem starren Schema. Ich bin dir ein kompetenter Begleiter, um Balance, Heilung, Frieden, Verbundenheit, Stärke, Gesundheit oder Entspannung zu finden.“

mail@somatic.yoga  Fon ‭+49 151 56101284

Yoga   

somatic.yoga

Ella Rullmann

In Berlin aufgewachsen, Anfang 2020 längerer Aufenthalt in Indien. Momentan studiere ich Philosophie und Kulturwissenschaften. In meinem ganzen Leben habe ich viel und gerne getanzt – ob im Club, in der Tanzschule oder unter Freunden – und das war immer mein Kraftresoir. Seit 2018 bin ich zertifizierte SuryaSoul-Lehrerin und habe in den letzten Jahren an diverse Weiterbildungen teilgenommen. 
Ich würde mich freuen, meine Hingabe zum Tanz zu teilen und gemeinsam mit Euch Neues zu schaffen. 

„Listen to your body. Find the passion. Express yourself.“ 

ella@cornus-berlin.de  Fon ‭‭+49 172 8069 818‬

SuryaSoul®  

Wiebke Thiele

Meine Vision: Im Körper zuhause. Meine Homebase: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde. Meine Leidenschaft: Mich und andere bewegen. In der Cornus Remise als zertifizierte 5Rhythmen®-Lehrerin.

„If you don´t do your dance, who will?” (Gabrielle Roth)

info@wiebke-thiele.de  Fon ‭‭+49 151 4644 5293‬

5 Rhythmen®  

wiebke-thiele.de