Frauenheilkunde

Behandlungen

Frauenheilkunde

Oft haben wir Frauen einen großen Informationsbedarf zu frauenspezifischen Beschwerden und Themen wie z.B.: Menstruationsbeschwerden und Wechseljahre, Myome, Zysten oder Endometriose,… Der hormonelle Kreislauf ist sehr empfindlich und jede Frau reagiert unterschiedlich auf schon kleinste Schwankungen. Mein Ansatz ist es, dem Körper aufmerksam zu zuhören und herauszufinden, was er braucht, damit er wieder in ein Gleichgewicht kommen kann. Ganzheitliche Frauenheilkunde bedeutet für mich, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern echte und ganzheitliche Alternativen zur Hormonbehandlung anzubieten.
Ich kann dich mit folgenden Behandlungsmethoden begleiten: Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Ernährungslehre, Anthroposophische Heilmittel, Bioidentische Hormone, hormonfreie Verhütung, Bewegungstherapie.
Behandlungskosten können durch private Krankenversicherungen oder durch eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung übernommen werden.

Susanne Bartsch