Faszienarbeit – Osteopathic Fascial Work

Kurse
Behandlungen

Osteopathische Faszienarbeit

Im Kurs Osteopathische Faszienarbeit dehnen, behandeln und aktivieren wir das Fasziensystem für eine ausgewogene Körperspannung, größere Beweglichkeit und Entgiftung unseres Bindegewebes. Faszienrollen, Igelbälle und andere Hilfsmittel kommen zum Einsatz.

Es werden Methoden zur Selbstbehandlung gezeigt und tiefere Zusammenhänge des Körpers erklärt – mit ganzheitlichen Techniken z.B. aus Osteopathie, Yin-Yoga, Feldenkrais und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM).

Das Ankommen im Körper ermöglicht uns Tiefenentspannung und stärkt unsere inneren Kräfte. Osteopathische Faszienarbeit empfiehlt sich bei Verspannungen, Stress, chronischen Schmerzen, Arthrosen und nach Operationen oder Unfällen – oder einfach generell zur Stärkung unseres zentrierten Körpergefühls und unserer Balance – und schützt uns damit auch vor Verletzungen.

Julia Miglus